White Lions (E1 2006er) mit knapper Niederlage im letzten Saisonspiel beim Kreismeister !!!


Am vergangenen Freitag durften unsere White Lions (E1 2006er) zum letzten Staffelspiel zur E1 des Ratzeburger SV, die schon vor der Begegnung als Kreismeister feststanden.Die Mannschaft von Matthias und Fred begleitet uns nun schon freundschaftlich seit einigen Jahren und auch die Jungs kennen sich schon sehr gut.So war es dann, wie auch schon so oft, ein schönes und größtenteils ausgeglichenes Spiel. Die Lions hatten den etwas besseren Start, konnten aber keine der ersten beiden Chancen verwerten. Da war beim Gastgeber anders und er konnte früh zwei seiner Chancen zur 2:0 Führung verwerten, hier war es uns nicht gelungen energisch n der Defensive zu klären und durch die Klasse der Ratzeburger wird dies natürlich „bestraft“.Wir heilten aber trotzdem weiter gut dagegen aber noch in Halbzeit eins landete ein Distanzschuss der Gastgeber zum 3:0 im Winkel. In der Halbzeitpause war die Stimmung dementsprechend geknickt da alle über das 0:3 schon sehr enttäuscht waren. In den zweiten 25 Minuten ging es trotzdem mit frischem Mut wieder los und nun wurden unsere Jungs für Ihre Mühen auch belohnt.Zwar konnten die Kreisstädter mit einer sehenswerten Direktabnahme eine 4. Treffer erzielen, allerdings schließen wir auch unserseits zwei Chance erfolgreich ab.So endete das Spiel mi einem verdienten 4:2 Heimsieg der Ratzeburger.Auch bei der kleinen anschließenden Ansprache des anwesenden Jugendwart des Kreisfußballverbandes wurde hervorgehoben, dass dies ein sehr gutes E Jugend Spiel beider Mannschaften war.

Tore heute je 1x Henry und Fynn.

Besonders gefreut hat beide Trainerteams der respektvolle Umgang der Jungs beider Mannschaften vor, während und nach dem Spiel,neben allem fußballerischem Zielen ist dies so ein wichtiger Faktor um die Kinder zu großartige fairen Sportlern zu entwickeln.

Herzlichen Glückwunsch an den verdienten Kreismeister aus Ratzeburg, der speziell durch seinen breiten Kader auf hohem Level überzeugt hat, einer Kreisstadt würdig.

Für uns bleiben viel tolle Eindrücke dieser E-Junioren Staffel-Saison, sicherlich gab es einige vermeidbare Punktverluste, allerdings haben wir auch tolle Spiele gehabt und bei unserem Sieg vor einigen Wochen gegen Ratzeburg, diesen die einzigen Punkte abnehmen können.

Nun stehen für uns 4 Wochenenden mit Turnieren an, den Anfang gleich an diesem Wochenende bei Atlantik-Cup in Warnemünde. Wir sind gespannt.

Comments & Responses

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.