White Lions gewinnen Spitzenspiel beim Tabellenführer in der Kreisstadt !!!


An diesem Samstag spielten unsere White Lions (E1 2006er) gegen die E1 des Ratzeburger SV. Dies ist eine Mannschaft die uns nun auch schon über mehrere Jahre freundschaftlich begleitet und es waren immer spannende Spiele. Mit Blick auf die Tabelle (die ehrlicher Weise durch viele Spielausfälle etwas verzehrt ist) spielten wir als Zweiter beim Spitzenreiter. Spielerisch sind die 2006er aus der Kreisstadt sicherlich aktuell die stärkste Mannschaft in unserer höchsten Staffel. Auf Grund dieser Startsituation hatten wir unsere Lions heute auch „taktisch“ ein wenig anders eingestellt. Wir wollten vorwiegend von hinten raus mit langen Bällen agieren und hatten hierzu heute Fynn als vorgezogenen Offensivposten aufgestellt (also unser 3+3 System etwas verändert. Die Anfangsphase gehörte ganz klar den Gastgebern, die auf dem schönen Kunstrasen den Ball Klasse laufen ließen. Nach einigen Minuten dann auch mit einem sehenswerten unhaltbaren Distanzschuss mit 1:0 in Führung gingen. Danach konnten wir etwas besser gegenhalten auch wenn die besseren Chancen klar bei Ratzeburg lagen. Kurz vor der Pause dann mit einem Kopfball nach einer Ecke der 1:1. Ausgleich für uns. In Hälfte 2 dann ein ähnliches Bild, die besseren Kombinationen bei Ratzeburg aber nun hatten wir auch einige gute Chancen. Ein weiter Ball konnte dann, Dank energischem Nachsetzen der gegnerischen Abwehrspieler von den Lions im Tor untergebracht werden, 1:2 für uns. Weiterhin kämpferisch heute wirklich eine sehr gute Leistung, Lennard bei uns im Tor mit einigen Glanzparaden und so konnten wir kurz vor Schluss sogar noch einen Freistoß direkt zum 1:3 Endstand verwandeln. Sicherlich war dies heute fußballerisch nicht der schönste Auftritt aber über die drei Punkte freuten sich alle Lions dennoch sehr.

Tore je 1x Jonas und 2x Fynn.

Comments & Responses

Comments are closed.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.