1998, 50 Jahre SV Steinhorst

Unser Verein der SV Steinhorst / Labenz e.V.

Da die gesamte Geschichte des Vereins schon lange nicht mehr auf eine Seite passt und wir mit Sicherheit vielen der Gründungsmitgliedern nicht gerecht werden, möchten wir hier mit der nicht ganz so jungen Vergangenheit beginnen.

Der Verein ist 1948 als SV Steinhorst 1948 e.V. gegründet worden, genaueres hierzu findet ihr unter: 1998, 50 Jahre SV Steinhorst. Wo Herr Wolfgang Weber so freundlich war, eine Zusammenfassung zu schreiben. In Zukunft werden wir weitere Links mit kleinen Geschichten schaffen.

Der neue Name, SV Steinhorst/Labenz e.V.,  ist erst 2014 durch die schon lange andauernde Unterstützung der Gemeinde Labenz entstanden. Die Gemeinde Labenz hat bereits seit Jahren den Sportverein in Steinhorst mehr unterstütz wie die anderen umliegenden Gemeinden. Mit Ausnahme der Gemeinde Steinhorst natürlich. Labenz half dem Verein nicht nur finanziell, sondern auch immer schon fühlten sich die Labenzer mehr zu unserem Verein hingezogen, als zu Anderen der Umgebung. Im April 2014 wurde dann in der Jahreshauptversammlung beschlossen den Vereinsnamen zu ändern.

Die letzten Jahre wurden nicht nur durch den Bau des zweiten Platzes, sowie dem Anlegen des Jugendplatzes geprägt. Ebenso gründeten sich im Verein neue Sparten, wie Rugby, Zumba und eSports.

Ihr seht, unser Verein entwickelt sich immer weiter.