Spielberichte der #ersten

 

#‎Heimsieg‬!

‪#‎SVSL‬– Schnakenbek Lütau 2:0

Und wieder einmal zeigte die ‪#‎erste‬, warum Sie mit einer etwas konstanteren Saisonleistung zu den wirklich absoluten Topteams der‪#‎KKA‬ gehören könnte! Tolles Spiel gegen das kämpferisch starke Team aus ‪#‎SchnaLü‬.

Eine wiederholt konstante Leistung brachte die nächsten 3 Punkte auf das Konto. Ruhig, dominant und konzentriert ging man wie in der vergangenen Woche in das Spiel und ging in der ersten Halbzeit durch T.Brügmann und M.Strampfer in Führung.
In der 2ten Halbzeit war das Spiel recht ausgeglichen, sodass man den Spielstand über die Zeit brachte.

Fazit: Platz 5 mit noch zwei offenen Spielen. Der 4te Platz ist mittlerweile zu weit weg , jedoch ist das erklärte Ziel :
Platz 5 halten!

‪#‎VielenDank‬ an alle Zuschauer an diesem geilen, sonnigen‪#‎Heimspieltag‬!-Für euch haben wir noch etwas ganz besonderes geplant. Seid gespannt…

‪#‎AffengeilerTag‬ ‪#‎NurderSVSL‬ ‪#‎since1948‬

#‎Heimsieg‬

ruhig, Dominant und zielstrebig. Das sind die besten Worte, die das Spiel unserer ‪#‎ersten‬ beschreiben. Mit 4:1 gewann man gegen den SV Müssen. Von Anfang an zeigte der ‪#‎SVSL‬ die Tugenden, die man die letzen Wochen vermissen lies. Tolles Spiel!

Überschattet wurde das ganze spektakel durch einen Krankenwagen-Einsatz. L. von Lieres wurde bei einem Kopfball zum 1:0 sehr unglücklich im Gesicht getroffen.
Ab ins Krankenhaus-Entwarnung: ein klassischer Nasenbruch.
Der Krankenwagen war gerade weg, da passierte das nächste Unglück! Unser eigentlicher IV aber heute Ersatzkeeper M.Kropat wurde beim herauslaufen aus dem Tor sehr unglücklich abgeräumt. Auch er konnte nicht mehr weiterspielen.

Es folgten weitere schön herausgespielte Tore durch T. Brügmann und 2x M.Strampfer. ‪#‎Traumtor‬

Also vom 8. bis zum 5. Platz ist noch alles drin in dieser Saison.
Auf gehts in den Saison Endspurt.‪#‎NurderSVSL‬

Gute Besserung-Der Sieg geht auf dich!

‪#‎KevinDeBruyneWarAuchDa‬ ‪#‎MarlonDieWurstWartet‬‪#‎fernandinhogehtinstor‬

 

#‎Heimsieg‬

Kahn? Barthez? Buffon? ‪#‎MatzeDieKatze‬!

‪#‎SVSL‬ – Borussia Möhnsen 2 Endstand: 3:2

Unsere ‪#‎erste‬ gewinnt wieder! nach 3 Niederlagen in Folge zeigte man die notwendige Reaktion und gewann das wichtige Spiel gegen Möhnsen. Schön ist anders, aber was war auch zu erwarten, nach dem 2. Spiel innerhalb von 72 Stunden! Auf dem unerwartet guten Spielgeläuf hatten beide Mannschaften Probleme das Spiel aufzubauen. Fehlpass um Fehlpass landete im Fuß des Gegners. So musste zum Ende der ersten Halbzeit ein Kopfball von Abwehrkante und Teilzeitzauberer‪#‎Ibrahimobeeck‬ das Spiel eröffnen.

Nach der Halbzeit kam relativ schnell das 2:0 durch Maxim Pflüger. Hektik kam ins Spiel, man bekam das 2:1, Schoss das 3:1 (Jan Bornhöft mit einem sagenhaften Freistoß aus 30 Metern) und bekam das 3:2. Danach war es eine reine Abwehrschlacht. Die Luft war bei allen raus und man verteidigte mit Mann und Maus. So war der Jubel entsprechend groß, als der ‪#‎Referee‬ (BAMS-Note 4) dieses Spiel endlich abpfiff. Ein absoluter Wahnsinn ist, dass unser Aushilfstorwart #MatzeDieKatze ein riesen Spiel ablieferte und somit einen wichtigen Teil zum Sieg beisteuerte! Respekt!

Nun geht es wieder Bergauf und man will nun auch am Sonntag die nächsten 3 Punkte zu Hause holen!

‪#‎BackinGame‬ ‪#‎WasIstdasFür1Life‬ ‪#‎NurDerSVSL‬ ‪#‎KKA‬ ‪#‎VielironieBei‬

 

‪#‎Auswärstniederlage‬

Unsere ‪#‎erste‬ verliert das heiße Derby 3:1 gegen Wentorf.
Eine wirklich bittere Niederlage. Nach einem ausgeglichenen und fairem Spiel gingen die Wentorfer nach 90 Minuten als Sieger vom Platz. Bitter für unsere Jungs, die sich viel vorgenommen hatten. Wie so häufig gelang man durch Unkonzentriertheiten schnell in Rückstand. So stand es nach 30 Minuten 0:2. Danach ging der bekannte Ruck durch die Mannschaft und es gelang vor der Pause der verdiente Anschlusstreffer. In der 2. Halbzeit „plätscherte“ das Spiel vor sich hin ohne Nennenswerte Großchance. Kurz nachdem man den Punkt durch die Umstellung auf 3er-Kette erzwingen wollte, fiel das 1:3 nach einem Standard.

Bitte aber auch da hat man wieder gemerkt – Investition bringt Ertrag, zumindest im Sport.

Torschütze: B.Bröcker

‪#‎KöpfeHoch‬ ‪#‎OldbutGold‬ ‪#‎Börger‬

 

‪#‎Heimniederlage‬

SVSL-Gudow 0:5

Was ein biterer Tag für den SV Steinhorst / Labenz.
Sowohl ‪#‎Zwote‬ als auch die ‪#‎erste‬ gingen mit jeweils 0:5 gegen Gudow 2 und Gudow 1 unter. Schlichtweg ein Tag zum vergessen.

Ganz ehrlich? Wir haben auch gar keine Lust mehr darüber zu schreiben. Ausführliche Berichte gibt es wieder bei dem nächsten Sieg! ‪#‎IronieAus‬

‪#‎weiterImmerWeiter‬ ‪#‎Headup‬ ‪#‎NurDerSVSL‬

 

Nachholspiel

‪#‎Auswärstunentschieden‬

SV Güster 2 – ‪#‎SVSL‬ 1:1

Dieses Spiel hatte keinen Sieger verdient. Der #SVSL als klarer Favorit in das Spiel gegangen, kam von Anfang an überhaupt nicht in die Partie. Immer einen Schritt zu spät auf einem Geläuf, dass auch wirklich für Kreisklassen Verhältnisse schwer zu akzeptieren war. Auf Welche Mannschaft man auch schaute, nirgends kamen ansehnliche Kombinationen zustande, so ging es nach einem sehr heftigen Regenschauer mit 0:0 in die Pause. Nach Anpfiff wurde Güster immer stärker und erzielte zu dem Zeitpunkt die verdiente Führung. Ein sehenswerten Schlenzer von der 16er Kante. Danach ging bei unserer‪#‎ersten‬ nochmal ein Ruck durchs Team. Auch wenn die Knochen vom letzen Spiel am !Sonntag! schwer waren, wollte man zumindest einen Punkt mitnehmen. Ausgleich durch unseren ‪#‎Hubschrauber‬ M.Worm per Kopf nach toller Flanke.

Fazit: Da muss mehr gehen, ging aber nicht, der Körper konnte einfach nicht mehr:) Weiter geht es am Sonntag!

Tore:
1:0 Güster
1:1 M.Worm

‪#‎NurDerSVSL‬  ‪#‎KKA‬

22.Spieltag

‪#‎Heimsieg‬

Zu Hause ist der ‪#‎SVSL‬ einfach eine Festung.

Endstand #SVSL – Ratzeburger SV 5:1 (1:1)

Die Jungs mit einer starken ersten Viertelstunde und der verdienten 1:0 Führung per Foulelfmeter. Danach kippte das Spiel der RSV wurde stärker und Steinhorst „bettelte“ förmlich nach dem Ausgleich. Der kam dann auch pünktlich kurz vor der Halbzeit. Zum Anpfiff lief es dann wie gegen Elmenhorst.Unsere Jungs dominierten das Spiel und siegten verdient.

Hinten sicher und vorne eiskalt, so gewinnt man Spiele.

Tore:
1:0 T. Brügmann FE
1:1 Ratzeburg
2:1 D. Jürs
3:1 T.Brügmann Fe
4:1 ‪#‎schalkehammer‬
5:1 L. Von Lieres

‪#‎weiterImmerWeiter‬ ‪#‎MüllerWiederOhneTor‬

 

 

21.Spieltag

‪#‎Heimsieg‬

The Sun: „‪#‎Ibrahimobeeck‬ und #‎Schalkehammer‬ strike against Bliestorf!“

‪#‎SVSL‬ 4:0 SV Bliestorf

Super Spiel unserer ‪#‎ersten‬ gegen den Ligaschreck aus Bliestorf. Abgeklärt, konzentriert und willensstärker als der Gegner – So schickte Tranier Bröcker die Jungs auf den zwar tiefen aber gut bespielbaren „Acker“.
Von der ersten Minute an waren unsere Jungs im Spiel und dominierten den Gegner sowohl körperlich als auch spielerisch. So dauerte es nicht sehr lange, bis das erste Tor fiel.

Nach toller Ecke schweißte Verteidiger C.Beeck die Murmel per Kopf ins Eck.
Auch anschließend machte man weiter Druck auf die Gegner und wurde belohnt…
Der #Schalkehammer schlug doppelt zu! 2 wirklich tolle Tore nach Alleingang zeigten, dass dieser Junge zu allem fähig ist.

In der 2. Halbzeit war das Spiel wesentlich zerfahrener und durch köerpliche Härte geprägt. Auch Bliestorf versuchte noch einmal heranzukommen, jedoch sorgte unser Neuzugang Maxim bei seinem Debüt für den K.O. Schlag. Endstand 4:0

Tore:
1:0 C.Beeck
2:0 M.Kulas
3:0 M. Kulas
4:0 M.Pflüger

‪#‎DarfErDas‬‪#‎30erZone‬‪#‎weitermachen‬

– Herzlichen Glückwunsch auch an unsere ‪#‎Zwote‬, die 2:1 gegen Krummesse 2 gewann. Hervorzuheben ist das Debüt unseres Flüchtlings M. Issa!-

-Unsere Damen erkämpften sich ein 2:2 gegen die SG Südholstein-